Hier lernst du die Namen der Kriechtiere. Eine kleine Selbstüberprüfung, ob du schon sicher Kriechtiere kennst. Hier erfährst du (fast) alles über ein Jahr im Leben der Zauneidechse. Zurück zum Hauptmenü des NABU Köln Hier testest du, ob du Foto und Name richtig verbinden kannst. Zur Puzzleauswahl Hier geht es zu zwei Kreuzworträtseln Sprung auf unsere herpetologische Linkliste Zur Zeit findest du hier ein lurchiges Schwedenrätsel, das gute Augen und Sachkenntnis verlangt. Hier kannst du mit Lurchen und Kriechtieren Naturmemory spielen. Verbreitungsatlas der Lurche und Kriechtiere des Raumes Köln (Stand 1991) Zeigt am Beispiel Grasfrosch, wie ein Lurchjahr verläuft. Hier trainierst du die Namen der gezeigten Tiere. Hier testest du, ob du Foto und Name richtig verbinden kannst. Finde die Lurche in einer kleinen Artenliste. Hier kannst du testen, wie gut du schon die Lurche erkennst. Hier lernst du die Stimmen unserer Lurche kennen (nicht alle Arten haben eine!). Hier kannst du testen, ob du die Stimmen richtig zuordnen kannst. Das ultimative Lurchstimmen-Quiz ... Überblicksgrafik aller Lurch- und Kriechtier-Arten im Kölner Raum Guter Einstieg für alle Anfänger in diesem Bereich! Die Krönung: Das "Lurch-Abitur"! Guter Einstieg für alle Anfänger in diesem Bereich!